Stammtisch vom 23.04.2019

23.04.2019

Auch zu unserem 2. Stammtisch hatten unsere Gäste viele Geschichten und einige Dinge dabei.
Worum ging es? Hier sind einige Beispiele.

Ein altes Gruppenfoto und eine Medaille aus Gips. Die Medaille ist mit Muscheln verziert. Buchstaben sind eingeritzt. Die Medaille ist eine Erinnerung an die ersten Reisen ins Ausland. Sie gehört einer Frau, die im Kinderheim aufgewachsen ist. Die Reisen nach Dänemark in ihrer Jugendzeit waren etwas ganz Besonderes für sie.

Ein evangelisches Gesangbuch. Es ist älter als 100 Jahre. Es begleitet einen Menschen schon seit er 14 Jahre alt ist.
Er hat es geschenkt bekommen. Doch vor seiner Familie hat er es versteckt.
Später ist er sehr oft umgezogen. Auch in andere Länder. Viele Dinge hat er weggeworfen. Doch dieses Buch hat er immer behalten. Obwohl er nicht an Gott glaubt.

Ein blinder Mann fährt in seiner Freizeit Kanu. Er fährt eine Marathon-Strecke und gewinnt eine Goldmedaille. Auch im Wildwasser ist er unterwegs. Wie macht er das? Er und sein sehender Partner sind ein super Team!
Wir haben lange miteinander gesprochen. Und wieder haben wir viel übereinander erfahren.

Zum Beispiel: Eine Fremdsprache kann man lernen, obwohl man Lernschwierigkeiten hat.
Oder: Ein Buch kann Kraft geben, auch wenn man es nicht liest.
Oder: Ein sehender und ein blinder Sportler ergänzen sich und sind ein starkes Team.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!
Auch neue Gesichter sind willkommen.
Bringen Sie also gern noch jemand mit!

 

Die Termine für die nächsten Stammtische sind:

Donnerstag 9. Mai um 13.00 Uhr

Dienstag 21. Mai um 17.15 Uhr

Donnerstag 6. Juni um 13.00 Uhr

Dienstag 18. Juni um 17.15 Uhr

Dienstag 16. Juli um 17.15 Uhr

Donnerstag 1. August um 13.00 Uhr