„Ich mag Fragen stellen“

24.04.2020
Detail Ausstellungstisch mit Mikrofon und Foto von Angela Happe
Angela Happe und ihre Arbeit für's Radio bei den "Geschichten, die fehlen"

Angela Happe ist Mitglied bei den „Irrläufern“ – einem Projekt, bei dem Radio Corax unter anderen mit der Paul-Riebeck-Stiftung zusammenarbeitet. Frau Happe lebt dort.
„Irrläufer“ ist eine Radiosendung, die von Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen gemacht wird. Dafür wählen sie Themen und Orte aus, die sie interessieren. Sie bereiten Interviews vor und führen sie durch.

Es gab schon mehr als 100 Sendungen über verschiedene Orte in Halle und im Umland. Das Spektrum ist breit und reicht von Eisdiele, Entbindungsstation, Ökohof, Eishockeyteam, Sexshop bis Puppentheater und Meckelsche Sammlungen – und vielem mehr.
Radio Corax über die "Irrläufer": "...bunt Gewürfeltes aus der Stadt Halle, seinen Kultur- und Sporthighlights und das alles durch eine Brille betrachtet, die das Licht ganz wunderbar bricht."

An der Radioarbeit gefällt Angela Happe, dass sie selbst Fragen stellen kann und so viel Neues erfährt.
Angela H. wurde 1968 in Halle geboren.

Jeden Samstag um 11.00 Uhr ist Zeit für die „Irrläufer“. Radio Corax gibt’s auf UKW 95,5 und auf www.radiocorax.de

#MuseenEntdecken #closedbutopen #DigAMus #MuseumFromHome #culturedoesntstop

Neuen Kommentar hinzufügen