„Auch das Kentern ist einen Orden wert“

07.05.2020
Detail Ausstellungstisch mit Kenterorden, daneben als Tastobjekt und Foto von Thomas Schmidt
Ein Orden, der für's Scheitern, aber auch für die Leidenschaft zum Wassersport steht: Thomas Schmidt bei den "Geschichten, die fehlen"

Thomas Schmidt ist begeisterter Wassersportler, Abenteurer, Weltenbummler. Er arbeitet seit 38 Jahren als Masseur im Bergmannstrost. Und: er ist blind. Was es mit seinem Ausstellungsstück - einem Orden aus Pappe - auf sich hat, erzählt er uns im Video. Übrigens: besagter Orden ist seit heute nicht nur wieder „live“ im Stadtmuseum zu sehen, sondern auch anzufassen. Wir haben eine Kopie aus Schwellpapier herstellen lassen, damit sich auch blinde Besucherinnen und Besucher ein Bild machen können.

#MuseenEntdecken #closedbutopen #DigAMus #MuseumFromHome #culturedoesntstop

Neuen Kommentar hinzufügen